Newsletter | Jobangebot | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hofladen Falkensee & Erdbeeren Erdbeeren 2021 -
die Ernte ist beendet. 


Danke Euch Allen für Eure Treue – trotz der Straßensperrung der Potsdamer Straße (16.06.2021 bis voraussichtlich Dezember 2021) habt Ihr den Weg zu uns gefunden. DANKE.

Die Erdbeersaison 2021 war kurz und relativ üppig – dann aber kam die starke Hitzeperiode, die unsere Erdbeeren vom knapp reifen ruckzuck in den überreifen / sonnenbrand-geschädigten Zustand und damit unverkäuflich gebracht hat.



Im nächsten Jahr wieder leckere Erdbeeren aus eigenem Anbau bei uns im Hofladen.

Aufgrund der vielen Nachfragen:
Auch im nächsten Jahr werden wir bei uns KEINE Erdbeeren zum selbst pflücken anbieten.

"WARUM?" haben viele von Euch gefragt.
Weil wir unseren Feldern (im Sinne der "guten fachlichen Praxis") nach so vielen Jahren der Erdbeerselbstpflücke ein bisschen Ruhe zur Regeneration gönnen.

Alternativ empfehlen wir folgende Kollegen in der Umgebung, wo man Erdbeeren selbst pflücken kann:

Unser TIPP: ruft da vorher an, ob und wann die Selbstpflücke geöffnet ist.

  1. Schwanteland Selbsternte
  2. https://www.obstgut.de/, Verkauf/Selbsternte:
    Hofladen Obstscheune -B273 Abzweig Satzkorn/Fahrland-
    Nord(direkt am Kreisverkehr)
    neu: Satzkorner Bergstraße 20, 14476 Potsdam
  3. Neumanns Erntegarten
  4. Spargel- und Erlebnishof Klaistow